USB Boot nicht verfügbar

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Moggele
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 04.03.21 12:30

USB Boot nicht verfügbar

Beitrag von Moggele »

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Asus Rechner P53E über den USB Port Booten. Diese Möglichkeit finde ich im Bios nicht. Ich kann zwar unter "add new boot option" anklicken, aber da erscheint keine Möglichkeit den USB zu verrwenden. Ich finde nur HD und DVD Laufwerk. Screenshots anbei.

Danke für die Hilfe

PS. Würde gerne ein paar Screenshots beifügen damit ihr seht wie mein Bios aussieht. Aber ich finde diese Möglichkeit hier nihct.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: USB Boot nicht verfügbar

Beitrag von biosflash »

Hallo,

kann das Notebook P53E überhaupt von USB booten? Ist ja nicht gerade das jüngste...
Ich würde kleinere USB-Sticks ausprobieren, am besten unter 1GB, und vorher mit FAT-32 formatiert.
Wenn dann einer davon im Bios-Setup als Laufwerk erkannt wird, dann könnte man den wohl als Bootmedium für Linux, etc. verwenden.

Viele Grüsse

Moggele
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 04.03.21 12:30

Re: USB Boot nicht verfügbar

Beitrag von Moggele »

Hat funktioniert. USB wurde jetzt erkannt :-) Danke.

Antworten