Windows Schaltet nicht immer von alleine aus beim Herunterfahren

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Darknet
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 02.04.21 11:25

Windows Schaltet nicht immer von alleine aus beim Herunterfahren

Beitrag von Darknet »

Mein Windows 10 vom Asus schaltet beim Herunterfahren nicht immer aus.

Und er geht in den Standby obwohl ausgeschaltet und erwacht nicht mehr.

Was kann ich tun?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Windows Schaltet nicht immer von alleine aus beim Herunterfahren

Beitrag von biosflash »

Man könnte im BIOS-Setup die "Default Settings" laden und sich in Windows mal die Energieoptionen anschauen. Es kann aber auch eine Hardwarekomponente (USB-Stick, Logitech-Tastatur, etc...) sein, die nicht korrekt unterstützt wird, oder ein Treiberproblem wo es sich anbietet von Asus die aktuellen Mainboard-Treiber zu installieren, sowie die Chipsatztreiber direkt von INTEL bzw. AMD, und die Treiber der Grafikkarte.

Antworten