Acer Aspire 8930 Komme nicht ins BIOS

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Apple9540
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 15.05.21 22:40

Acer Aspire 8930 Komme nicht ins BIOS

Beitrag von Apple9540 »

Hallo,

Ich habe mein Laptop zerlegt um es komplett zu reinigen, nach dem ich es zusammen gebaut habe startete ich den Laptop zum ersten Mal bin ins BIOS gegangen um zu schauen ob er alles erkennt und er hat alles erkannt bis auf eine Festplatte und das war die HDD die SSD hat er erkannt, habe dann den Laptop leicht nach oben angewinkelt gehalten um zu schauen ob die HDD drinnen steckt und sie war doch nicht dran gesteckt dann habe ich die HDD einfach angeschlossen dann ist der Laptop direkt ausgegangen.

Habe dann den Laptop neu gestartet und seid dem kommt nur noch oben links oben 2 mal blinkelt ein weißer Strich danach für 1-2 Sekunden bleibt dann der weiße strich und der Bildschirm bleibt dunkel aber die Display Beleuchtung ist an.

Habe auch den Prozessor angefasst bzw das Schutz Metal er ist leicht warm sowie die Grafikkarte und die RAM Speicher aber die beiden Festplatten bleiben kalt auch wenn ich beide Festplatten raus holen kommen wieder diese Striche mit der selben Reihenfolge, auch den BIOS Stecker abgezogen und wieder angeschlossen wieder das selbe Problem, habe ohne RAM Slots versucht da bleibt der Bildschirm komplett schwarz ohne Beleuchtung,

den Prozessor habe ich auch gewechselt bleibt gleich. Ich habe die beiden Festplatten in einem anderen Laptop angeschlossen und dort werden die erkannt und die vom anderen Laptop Festplatten in den Acer reingesteckt wieder das selbe Problem und höre sogar wie die Festplatte von sich Geräusche gibt also sie bekommt Strom denke ich mal sowie der Lüfter er dreht sich. Ja an was könnte es den liegen was könntet ich noch machen? Ich komme auch nicht mehr ins BIOS.

Danke


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 8930 Komme nicht ins BIOS

Beitrag von biosflash »

Hallo,

hatte ich auch schon des öfteren gehabt, nachdem ich Laptops zerlegt habe. I.d.R. ist es wohl nur irgendwo ein Kontakt/Stecker, der vergessen wurde oder nicht sauber sitzt.

Apple9540
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 15.05.21 22:40

Re: Acer Aspire 8930 Komme nicht ins BIOS

Beitrag von Apple9540 »

Ich habe alles nochmals zerlegt und wieder zusammen gebaut aber leider hat das auch nichts gebracht. Einer hat mir geschrieben und gemeint das mein BIOS hängen würde quasi nicht startet, leider weiß nicht nicht wie ich es beheben kann

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Acer Aspire 8930 Komme nicht ins BIOS

Beitrag von biosflash »

Per Google mal nach "BIOS Chip Acer Aspire 8930" suchen. Irgendeiner bietet den bestimmt an (ich aber leider nicht).
Der Chip ist aber wahrscheinlich aufgelötet.

Antworten