PC verliert immer alle Einstellungen!

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Franky

PC verliert immer alle Einstellungen!

Beitrag von Franky » Fr, 19.09.03 12:35

Langsam weiß ich nicht mehr weiter :(
Denn mein PC verliert von tagzutag immer alle Einstellungen und jedesmal muß ich Datum/Uhrzeit, Festplatte,... neustellen.
Ich habe sogar schon ein neues Update eingespielt, aber leider ohne Erfolg :( :? :evil:

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, und Danke schon mal

Gruß Franky



Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Beitrag von 2cows » Fr, 19.09.03 12:48

Hallo,

wie es aussieht ist die Batterie auf dem Mainboard leer, da das die typischen Symptome sind.
Es handelt sich dabei meistens um eine kleine runde Knopfzelle, die man einfach durch den gleichen Typ austauschen kann.

siehe http://www.biosflash.com/werkzeug.htm

MfG 2cows

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von bizepsandi » Sa, 20.09.03 13:46

könnte auch ein bug des bios sein... welches mainboard ist es denn?netzstecker immer dran?

Franky

Beitrag von Franky » Sa, 20.09.03 15:18

@2cows

Danke für deinen Tipp! Es lag tatsächlich an der Batterie!
Neue eingebaut und kein Gedächtnisschwund mehr :lol: :lol: :lol:

Gruß Franky

Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Beitrag von 2cows » Sa, 20.09.03 21:54

Hi,
freut mich zu hören. Das war dann ja eine billige "Reparatur" :D

cu
2cows

Antworten