Biosflash mit AWDFLASH Erzwingen?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Sisko
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09.07.04 13:09
Wohnort: Berlin

Biosflash mit AWDFLASH Erzwingen?

Beitrag von Sisko »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage?

Und zwar habe ich von einem Kumpel ein P4 Mainboard mit Via Chipsatz geschenkt bekommen, es hat ein Awardbios drauf sagte er mir, als es noch lief!

Nun ist aber leider das Bios tot und ich wollte den Bios-Chip auf einem anderen Board (Epox 8K5A2) auch ein Via Chipsatz Flashen, so wie man es auch früher schon gemacht hat, mit einer Bootdiskette bis zum DOS Booten dann AWDFLASH eingeben, das Programm öffnet sich bios datei eintragen, Bios Baustein raus nehmen, den defekten/gelöschten rein stecken und "Enter" drücken!!

Soweit macht er auch alles, will mir sogar das alte Bios sichern, aber wenn ich Flashen will, sagt er...

-> The Programm file´s part number <-
-> does not match with your system <-

Ist mir schon klar, das das ein anderes System ist, er soll aber nun mal die Bios.bin in den Chip Flashen...System hin, System her!

Nun die Frage, gibt es ein Programm; Befehl, womit ich es erzwingen kann das dass Bios in den Chip geflasht werden kann...außer einen Eprom-Brenner, denn den habe ich nicht! ;)



Der Sisko


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Das Programm uniflash kann sowas...

Sisko
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09.07.04 13:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sisko »

Super...vielen Dank, hat geklappt...das Board funtzt wieder! :happy:


Der Sisko

Antworten