MSI KT2 Combo, Frage

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
apoc
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 28.09.03 11:33

MSI KT2 Combo, Frage

Beitrag von apoc »

hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit im Internet ein Mainboard gekauft. Es war kaputt, es stimmte was mit dem Speichersteckplatz nicht (die Leds blieben dort stehen). ich schickte es zurück und erhielt ein neues, das ebenfalls die selben Probleme aufwies. ich sah mich ein wenig auf der msi homepage um und endeckte ein komisches bios-update für mein Mainboard (http://www.msi-computer.de/produkte/pro ... Seite=BIOS). Meine Frage, kann es sein, das mein Problem mit dem bios zusammenhängt, dass es einfach das falsche mainboard erkennt und damit nicht den speicher findet? es läuft alles gut bis zu dem "memory detection test", da bleibt der pc dann einfach stehen. an den rambausteinen liegt es nicht, die habe ich schon oft genug ausgewechselt.
danke schonmal im voraus für Antworten,
david


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von bizepsandi »

hast du ddr oder sd ram drin?

BIOS Updates
P Bezeichnung Größe
Version 1.1 Beta 3 (AMI), 8/2003 - Ändert die fehlerhafte Mainboardkennung im BIOS von KT4V auf KT2 Combo.
495KByte


würde es mal neu flashen und sehen was er dann macht


gruß....

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ich denke auch, dass das erwähnte Update den Fehler bereinigen könnte,
aber ich würde an Deiner Stelle das Mainboard zurückgeben und MSI den Rücken kehren.

Denn wenn es ist eine fehlerhafte Produktion ist, und MSI diese MoBos trotzdem noch "unters
Volk bringen will", dann stimmt da was nicht :ts:

Es ist mir auch ein Rätsel, wie diese MoBos den "Qualitätstest" durchlaufen haben...

cu JUMPERz

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnellen antworten. ich hab es mit sd und ddr probiert, immer derselbe fehler. ich werde das bios wohl dann mal flashen lassen und wenns wirklich daran liegt, dann werd ich mich mal kräftig bei msi beschweren.
cu david

Antworten