Asus A6k

allgemeine BIOS-Fragen & Antworten, Beepcodes, Fehlermeldungen, Updateanleitungen, etc.
Antworten
eltec
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.03.08 19:25

Asus A6k

Beitrag von eltec »

Hallo Ihr!

war im Internet, plötzlich hängt die Kiste, Läpi umgedreht resettet.
Nun fährt das Notebook nicht mehr hoch.
Platte läuft an, Cd-Laufwerk läuft an, Da wo sonst die Betriebsleute angeht blinkt Sie kurz und die Spannung ist weg.

Hat das was mit dem Bios zu tun? Festplatte ist ok.
Bios chip ist eingelötet. Jedenfalls der den ich für das Bios halte.
Kennt jemand das a6k Motherboard von Asus?

Hm weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Hiiiiiiilfe :mrgreen: :nono:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers

eltec
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.03.08 19:25

asus a6k

Beitrag von eltec »

Hallo Jumperz!

Vielen Dank für die Antwort! Aber so richtig glücklich bin ich nicht damit.

Nehmen wir mal an das Bios ist geschossen. Wie wäre es mit altes rauslöten, sockeln, neues Bios rein,Läppi einschalten, Bioswerte setzen, fertig?

Geht das so?

Habe mal mit nem Postchecker geschaut, das eprom scheint total leer zu sein. Wüsste jetzt nicht, wie ich das jetzt flashen sollte? Geht ja nichts.

Vielleicht fällt ja dem Fachmann was ein.

mfg eltec

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: asus a6k

Beitrag von biosflash »

eltec hat geschrieben:Wie wäre es mit altes rauslöten, sockeln, neues Bios rein,Läppi einschalten, Bioswerte setzen, fertig?
Das würde natürlich funktionieren, wenn es definitiv am Bios liegt.

Antworten