xp auf einem anderen PC installieren

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

xp auf einem anderen PC installieren

Beitrag von MC778 »

Hallo

Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, mit neuer HDD und CPU usw. Jetzt möchte ich Windows XP PRO auf meinen neuen Rechner installieren. Das hab ich eigentlich schon gemacht aber dann steht das ich in 30 Tagen aktivieren muss. Ich habe den Key eingegeben aber es steht das er zu oft mal verwendet worden ist. was muss ich tun um xp auf meinem neuen PC zu aktivieren. ich weiss nicht ob das löschen des ganzen Betriebssystems reicht um nachher dann den Key beim neuen einzugeben? Ich hoffe ihr habt mich verstanden. also was muss ich jetzt tun?

Gruss MC


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hier steht alles zur Produktaktivierung: http://support.microsoft.com/default.as ... e%3b302878

Wenn der Key zu oft verwendet wurde, dann sollte dort beim Hinweis auch stehen, was jetzt zu tun ist! Wahrscheinlich musst du die Aktivierung jetzt telefonisch durchführen?

Wie wärs, wenn du dich mal mit Linux (SuSE, Debian, etc) beschäftigst? Dort gibts alles kostenlos - ohne Aktivierungszwang, ohne die ganzen Sicherheitslücken, Bugs, Viren, etc. - und wenn mal, dann werden sie fix gefixt ;) Du kannst diese CDs/DVDs-ISOs sogar online kostenlos herunterladen - DSL-Anschluss vorausgesetzt.

Antworten