Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Beitrag von MC778 »

Ich habe einen internen CardReader am Board hängen und das schön seit einigen Monaten. Ich brauchte es damals auch zuletzt. Heute wollte ich wieder was mit einer SD Karte ausprobieren und da ging das lesen nicht. Im Arbeitsplatz sind keine Bezeichnungen zum drauf klicken mehr vorhanden.
Um Geräte Mananger steht vier mal ein Ausrufezeichen und darin:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich habe es Deaktiviert und wieder aktiviert -- nichts
Ich habe das BIOS auktualisiert -- nichts
Ich habe es abgehängt neugestartet wieder angehängt gestartet -- nichts
Treiber für USB von der Board CD kann ich nicht installieren, beim klicken auf USB Driver öffnet sich der Textdokumet Editor und sagt, dass beim Service Pack 1 alle nötigen Treiber installiert seien.

Was bleibt mir noch übrig?

Bild

Ausserdem leuchtet das Lämpchen beim Einschieben der Karte. Cardreader ist also nicht kaputt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Med ... :2129.html


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Versuch mal einen anderen USB-Anschluss. Sonst wüsste ich auch nicht weiter, da du eigentlich alles mögliche schon probiert hast. Auch der Test an einem anderen PC wäre sehr hilfreich, denn vllt. ist der Reader ja defekt?

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

ooh man. weisst du woran es lag?
ACRONIS TRUE IMAGE 2009. So ein Mist habe ich noch nie gesehen. Ich war wirklich Tag und Nacht daran herauszufinden wo das Problem lag. Habe Kabel rausgenommen, neue reingetan, neuen billigen Cardreader gekauft, beim Kolleg ausprobiert, dort hats problemlos funktioniert. Bei mir niee.

Dann hab ich so eine Site gefunden wo auch andere das Prblem hatten. Und ja die musste alle Acronis True Image 2009 deinstallieren und dann gings wieder. :bg: so simple aber krank. :sick: Ein Bug den man mit dem Update hier unten beseitigen kann und weiterhin Acronis installiert lassen.

http://www.acronis.de/homecomputing/sup ... cles/1047/

Guten Rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Darauf muss man erst einmal kommen :wacko:

Antworten