webserver und kapazität

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

webserver und kapazität

Beitrag von Bootloader »

jo moin, hätte da mal noch eine frage :

wieviel speicher in gb besitzt eigentlich ein Webserver? es gibt ja nur 2 grosse namen da. wenn jeden tag millionen internetseiten dazukommen müssen die doch irgendwo abgepeichert werden.... B-)


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Glaubst du etwa, dass bei 1&1 oder Telekom nur 2-3 Webserver stehen, auf denen Millionen von Webseiten gehostet werden? Bei denen stehen Zigtausende Server in etlichen Rechenzentren.

1&1 hat z.B. über 55.000 High-End-Server, die im Parallelbetrieb laufen und über 10 Millionen Domains hosten.

Schau dir bei denen mal die Flash-Tour an: http://1und1.de/index.php?&page=tech

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo das hätte ich nicht gedacht,ist ja schon gigantisch was 1&1 da investiert hat. 6500 terrabyte transfervolumen und das im monat.... B-) wann die grenzen da wohl erreicht sind????

Antworten