bluescreen mit diesem inhalt

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

bluescreen mit diesem inhalt

Beitrag von Bootloader »

jo moin nochmal,

ich habe eine seltsame bluescreenmeldung beim hochfahren des rechners auf meinem bildschirm bekommen,

was hat das genau zu bedeuten?

Dateisystem auf C: wird überprüft.

Der typ des dateisystems ist NTFS

einer der datenträger mus auf kosistenz überprüft werden.

sie können die datenträgerüberprüfung abbrechen,aber es wird ausdrücklich empfohlen den Vorgang fortzusetzen.

die datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.


CHKDSK (was bedeutet das denn) überprüft dateien ( Phase1 von 3)....
Dateiüberprüfung beendet.

CHKDSK überprüft indizes (Phase 2 von 3)....
indexüberprüfung beendet.

CHKDSK überprüft sicherheitsbeschreibung ( phase 3 von 3).....


die hdd ist so gut wie neu und liess sich komischerweise nicht formatieren( hatte ich vorher schon mal beschrieben)


was ist da im busch?






:fear:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

CHKDSK = CHECK DISK überprüft das Dateisystem und die FAT auf Fehler, und wird immer automatisch gestartet, wenn z.b. beim Herunterfahren von Windows oder bei einem Stromausfall etc. ein Programm noch nicht fertig war irgendetwas auf die HDD zu speichern/löschen etc.

Erstellt einen Statusbericht für einen Datenträger in Abhängigkeit vom verwendeten Dateisystem und zeigt diesen Bericht an. Chkdsk zeigt auch logische Fehler des Datenträgers an und behebt diese.

chkdsk überprüft den Festplattenspeicher und die Festplattennutzung für die Dateisysteme FAT (File Allocation Table) und NTFS. Chkdsk stellt die für jedes Dateisystem speziellen Informationen in einem Statusbericht bereit. Der Statusbericht zeigt die Fehler an, die im Dateisystem gefunden wurden.

Siehe Start / Hilfe --> "chkdsk"

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo wieder eine kleinigkeit dazugelernt :happy:

aber das habe ich zum ersten mal erlebt bei dieser HDD.

ist die HDD von meinem sohn, wer weiß was der da angestellt hat :bg:




gruss nach ratzeburg

Antworten