dsl geschwindigkeiten

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

dsl geschwindigkeiten

Beitrag von Bootloader »

jo moin,

weiß nicht so recht wo dieses thema hingehört....

also macht sich eine 16000er DSL Leitung gegenüber einer 6000er DSL Leitung im wesentlichen besser bemerkbar?

z.b. beim surfen?

oder ist nur der Download bei der 16000er schneller?

das Thema wird ja auch sehr kontrovers diskutiert.....

ich selbst habe eine 6000er DSL Leitung.... würde sich eine 16000er DSL Leitung denn überhaupt lohnen? :fear:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Das würde sich zum grossen Teil nur beim Download lohnen - wenn überhaupt. Denn die meisten (Webseiten-/Download-)Server drosseln künstlich die Bandbreite, damit mehr User gleichzeitig darauf zugreifen können, anstatt nur wenige, die dann die gesamte Bandbreite "auffressen".

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo JUMPERz hab ich mir schon so gedacht,das ist eine bestätigung meiner Vermutung :ts:

also der grosse Quantensprug in puncto DSL Speed wird dann wohl erst mit Glasfaserkabel passieren..... ?

aber da werden wohl noch ein paar jährchen durchs land ziehen......

Antworten