Wie die Anmeldung abschalten

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Ulrike
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 23.05.04 13:43

Wie die Anmeldung abschalten

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
ich habe 2 Rechner, mit beiden spielen ich und meine Freundin manchmal Airline Tycoon zusammen im Netzwerk.

Wir benutzen dafür die on-Board- Lans und als Verbindung TCP/IP.
Als Protokoll nehmen wir Client für Microsoft Netzwerke.

Das blöde:
Beim Start von Win98 will der Rechner immer ein Passwort haben.
Dort steht:
Bitte geben Sie ihr Passwort für das Microsoft- Netzwerk ein.
Wir haben aber nie ein Passwort festgelegt (ich wüsste auch nicht wo)
Also klicke ich auf ok oder Abbrechen und es klappt.
Ist ja auch ok.
Aber die Meldung stört mich, da ich eh kein Passwort festgelegt habe, will ich auch keine Meldung beim Start von Winni.
Wie kann ich das abschalten?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Um sich nicht ständig beim Hochfahren anmelden zu müssen, kann man mit TweakUi den Namen und das Passwort für das Netzwerk-Login vorher festlegen. Damit das Hochfahren nicht unnötig länger dauert, sollte man zudem unter Systemsteuerung/Netzwerk auf "Schnelle Anmeldung" beim Client für Microsoft-Netzwerke gehen.

Das Tool TweakUI ist Teil der kostenlosen Microsoft PowerToys für Win98.
Download: google

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

geht ganz einfach.... Start,Einstellungen,Systemsteuerung,Netzwerk,eigenschaften...auf windows anmeldung umstellen...
SMD Technik

Antworten