Raubkopien gegen Originale

Probleme und Lösungen, Tuning Tipps&Tricks unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Raubkopien gegen Originale

Beitrag von bizepsandi »

Microsoft tauscht Raubkopien gegen Originale
Piraten-Programm soll Windows-Fälschungen aufdecken

Redmond (pte, 25. Nov 2004 13:23) - User, die sich über die Herkunft ihrer Software im Unklaren sind, haben ab sofort die Möglichkeit einen Software-Check bei Microsoft http://www.microsoft.com durchführen zu lassen. Sollte eine Software gefälscht sein, erhalten die Kunden eine legale Kopie, berichtet das IT-Portal Cnet http://www.cnet.com.

Das "Umtauschprogramm" beschränkt sich auf Windows XP in der Home- und Professional-Edition, das vor dem 1. November als OEM-Fassung erworben wurde. Insgesamt können fünf Kopien pro Person eingesendet werden. Um am Tauschprogramm teilzunehmen, müssen Anwender jedoch die Windows-XP-CD und einen ausgefüllten Fragebogen an Microsoft senden.

Das Programm richtet sich laut Microsofts Software-Licence Compliance-Manager Alex Hilton an "Highend-User". Kein Kunde werde aber wegen einer Raubkopie verfolgt, nur die Händler seien betroffen, so Hilton. Die Aktion ist Teil des Genuine Advantage-Programms, das Usern die Möglichkeit bieten soll, online ihre Software auf Echtheit zu testen. Laut Microsoft haben bisher mehr als 800.000 Anwender diesen Test durchgeführt. Das "Piraten"-Programm wird vorerst nur in Großbritannien angeboten und ist bis zum 31. Dezember befristet.

:ts:
SMD Technik

Antworten