M57U - M570U R02 Bios - Starting Caldera DR-DOS... Problem

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

M57U - M570U R02 Bios - Starting Caldera DR-DOS... Problem

Beitrag von peXel »

Ich versuche gerade mein Phoenix Bios vom Laptop auf version 02 zu bringen, nur komme ich über den ...

Nero Boot Loader V3.0
Starting Caldera DR-DOS...

nicht drüber hinaus.
Es zuckt und ruckt sich nichts.

Habe die Bios Start CD nach den hier beschriebenen Anleitung erstellt.
Wer weiß rat?


Viele Grüße
peter hofmann


www.peXel.de


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo, ist leider schwer zu sagen, woran es liegen könnte, da keine Fehlermeldung erscheint.

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

Beitrag von peXel »

dacht ich mir schon.
bin überden weg einer win89 cd gegangen, aberkonntedas bios update nach starten der flash programs trotzdem nicht aufrufen.
man wird noch sehen warum :)


viele grüße
peter

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Mit einer W98-CD geht es glaube ich nicht, weil dort beim Booten Memorytreiber (emm386, himem.sys, etc.) geladen werden. Und das merkt das Flashprog sofort ;)

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

Beitrag von peXel »

seltsam, dass mir das geraten wurde. die meinten sie machen das immer so

sehr seltsam


viele grüße
peter

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

Beitrag von peXel »

mal ganz blöd gefragt, wäre es nicht möglich anhand einer win98 boot diskette das bios zu flashen.
nur wie man aus dieser das nötige dos image erstellet ist mir allerdings schleierhaft. hab mich schon am program rawrite versucht, aber dieses program frägt immer anch einem bestehendem image, was natürlich auf der boot diskette nicht drauf ist.
weißt du vielleicht, wie ich das caldera dos umgehe, welches ja scheinbar nicht will!?

viele grüße
peter hofmann


www.peXel.de

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

Beitrag von peXel »

nunja ich hab das ganze auch mal mit einer dvd (boot) probiert komme aber zum gleichen ergebniss
stop bei

nero boot loader V3.0

starting caldera dr-dos ...


-


blinkendes leerzeichen
woran das wohl liegen könnte


viele grüße
peter hofmann


www.peXel.de

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hast du eigentlich ein Floppy-Laufwerk? Weil, du schreibst jetzt was von "anhand einer win98 boot diskette das bios zu flashen"

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

Beitrag von peXel »

sorry mein fehler handelt sich um die win98 cd.
oc mit cd unterstützung starten gibts da als option, dann win98 cd rausnehmen und boot cd einlegen autoexec.bat aufrufen fertig.
so soltle es scheinbar gehen

aber es scheitert wohl bei mir an der himem.sys oder emm386.sys

viele grüße
peter hofmann


www.peXel.de

peXel
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29.08.06 13:32

bios screenshot vom problem

Beitrag von peXel »

sodele das flash program lief an und das bios wurde gescheckt, aber beim backup brach es ab. ich nehmmal an, dass dieses bios, was ich als update bekommen habe nicht kompatibel zu meinem bios ist.
sehr sehr seltsam
abwarten bis montag ...

hier mal der dazugehörige screen:
Bild

viele grüße
peter hofmann

Antworten