need help bios flash :)

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
tommyboy64
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16.06.07 16:29

need help bios flash :)

Beitrag von tommyboy64 »

hi,

wie alle habe ich ein paar probs mit meinem ersten bios update mit CD-ROM.....

Also wenn ich mich für image erstellen mit ULTRAISO entscheide und alles nach plan mache sagt mir danne ULTRAISO das in der image nicht genug platz für meine zwei Bios dateien (1072.4KB) hatt?!?

Variante zwei, einfach die biosdateien mit nero mitbrennen klappt auch net, da im dos dann kein laufwerk "Z" gefunden wird, obwohl ich alle HDDs abgeklemmt habe....

Nun bin ich echt ein bissl ratlos....

mein system:

E6400
Abit AB9 pro
CellShock-Ram
1x SATA system
1x SATA-Raid 0
2x IDE DVD/DVD-RAM


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

dann boote doch nur von der CD und pack die Bios- und Flashdatei vorher auf einen USB-Stick, oder auf eine FAT-Partition deiner HDD - falls vorhanden. Dann brauchst du nach dem Booten nur noch auf das andere Laufwerk wechseln und von dort das Bios flashen.

tommyboy64
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16.06.07 16:29

Beitrag von tommyboy64 »

BIG THX,

hatt alles 1a geklappt.... Mit dem USB-Stick ist echt ne klasse idee....
Nochmals Dankeschön für die schnelle abhilfe, ihr seit ertse klasse weiter so :)

Antworten