Brauche Hilfe bei BIOS Update

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Brauche Hilfe bei BIOS Update

Beitrag von Keyno »

Hallo,

ich bin neu hier und ich brauche unbedingt Hilfe!!!

Heute Abend macht mein Bruder eine LAN-Party und da brauch ich meinen neuen PC! Das Problem: Das alte BIOS ist nicht mit meinem Prozessor kompatibel, das geht nur mit dem neuen BIOS. Das schaff ich jedoch nicht zu installieren, aus dem Grund: ich finde kein Flashprogramm für meinen

ASUS T3-P5845GC Gehäuse, was das für ein Mainboard ist, weis ich nicht genau, ich glaube aber das P5L13L/T3-P5945GC/DP_MB

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

OK,

ich habs bis zu dem awardbios geschafft.
Bei dem zeigt es dann an:

"Binary file is not award BIOS"

Kann mir jemand helfen???

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

da kann man dir schlecht helfen, denn du weisst ja noch nicht einmal genau welches Mainboard verbaut ist. Aber anscheinend ist das binary file schon mal nicht für deinen PC gedacht.

Gibts für das Teil keine Zubehör-CD mit ASUS-Liveupdate (Flashprogramm) unter Windows? Ansonsten such mal auf der Asus-Webseite nach "Liveupdate "

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Es ist zwar eine dabei, blos, da mein Prozessor nicht einmal von dem alten BIOS unterstützt wird, komme ich nicht mal ins windows !!!

Das ist ja das doofe dabei...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ich hab mir mal das Biosfile Version 0604 (P5L13L-ASUS-T3-P5945GC-0604.ROM) vom ASUS T3-P5945GC heruntergeladen. Es ist übrigends ein AMI-Biosfile! Somit kannst du auch kein Awardflashprogramm nehmen, sondern musst ein AMI-Flashprogramm verwenden :wacko:
Demzufolge ist die Fehlermeldung "Binary file is not award BIOS" sehr aussagekräftig.

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Kannst du mir sagen, woher ich das bekomme?

Diese Datei habe ich auch schon, blos weis ich eben nicht, wie ich damit mein BIOS update..

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Eigentlich sollte das auch irgendwo bei ASUS rumfliegen. Ansonsten hier: http://www.ami.com/support/bios.cfm/

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Danke mal, habe mich jetzt noch mal mit ASUS in Verbindung gesetzt und probiere es morgen noch einmal.

EDIT:

ASUS hat zu mir geschrieben, dass ich EZ Flash benutzen sollte, das geht jedoch nicht, es zeigt immer an, dass ich die .ROM Datei nicht auf der CD habe, das ist jedoch so... habe extra noch mal an einem anderem PC nachgeguckt.

Deine Methode geht leider auch nicht, das Flashprogramm unterstützt mein BIOS nicht, ausser ich habe eine falsche Version gedownloadet, kann natürlich auch sein :|

Ich hab' zur Zeit kein Plan, was ich jetzt machen soll...

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Kann mir irgendjemand helfen????

Die American Megatrends Update Version geht nicht und EZ Flash Methode geht auch nicht.

Einen alten Prozessor oder ein USB Floppy zu kaufen will ich nicht...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Keyno hat geschrieben:ASUS hat zu mir geschrieben, dass ich EZ Flash benutzen sollte, das geht jedoch nicht, es zeigt immer an, dass ich die .ROM Datei nicht auf der CD habe, das ist jedoch so... habe extra noch mal an einem anderem PC nachgeguckt.
Liegt die .ROM auch im Wurzelverzeichnis der CD? Und wurde die CD (muss als ISO oder Daten-CD gebrannt werden) nach dem Brennen auch finalisiert, d.h. die Session geschlossen?

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Ja, bin mir ganz sicher...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht ist deine ROM ja falsch.

Keyno
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 06.10.07 17:50

Beitrag von Keyno »

Ich habs geschafft, aus welchem Grund auch immer ging es dann doch...

Ich bedanke mich herzlichst für deine Unterstützung!!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ja, manchmal ist es halt schwarze Magie :mrgreen:

Antworten