Bootvorgang bei XP

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Bootvorgang bei XP

Beitrag von Bootloader »

Hallo,
ich habe jetzt beim Bootvorgang für XP folgende Meldung erhalten:Boot from ATAPI CD-ROM: Failure...... Was hat das zu bedeuten? Der Rechner fährt aber trotzdem normal hoch ,nur er geht halt nicht aus im Ruhezustand. WAs kann ich da machen?
Bin leider noch nicht ganz so fit.
Danke für die Antworten.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Die Meldung kommt, wenn im Bios-Setup die Bootreihenfolge z.b. "1. CD-ROM, 2. HDD" ist, und eine eingelegte CD nicht bootfähig ist.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Kann ich es so lassen?

Beitrag von Bootloader »

Hallo,
kann ich das denn so lassen mit dieser Meldung Boot from ATAPI CD-ROM Failure? Es ist schon seltsam das alles normal hochfährt und ich keine weiteren Meldungen bekomme. Aber hat das denn was mit dem nicht abschalten im Ruhemodus was zu tun? Wofür brauch ich denn die CD wenn ich boote? Ich hab doch alles auf meiner Festplatte.
Ich könnte annehmen das ich einen Festplattenschaden habe.wie kann ic hdas wohl feststellen ob die Festplatte noch ok ist?
Gruss nach Ratzeburg
siggi

Antworten