Was jetzt?? Help Hilfe schnell bitte.

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
wobcom
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 05.06.05 12:36

Was jetzt?? Help Hilfe schnell bitte.

Beitrag von wobcom » So, 05.06.05 12:44

Habe die Boot cd benutzt. Alles ok habe dann asrflash k7vt4_4x 188 eingegeben.Ok jetzt erscheint auf dem Bildschirm aber nur folgendes:



Usage : AMIFLASH ROM_file /<COMMAND1>

<COMMAND>
?:H : Help
B: Enable Boot Block Programming
-B: Disable Boot block Programming
s <File_name>: To save Flash ROM data into file and Quit

z:\>





Was soll ich denn jetzt machen.....verstehe diese Sprache leider nicht.
Ich habe gedacht, das die Flashdatei dafür da ist das Bios automatisch zu flashen.......wohl nicht??Oder war es das schon???

Please Help schnell

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2715
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash » Mo, 06.06.05 10:12

Hallo,

deine Eingabe war falsch. Denn du hast ein Leerzeichen anstatt einen Punkt zwischen "4x" und "188".
Somit wird die "188" als Parameter erkannt, der natürlich falsch ist.
Also: anstatt "asrflash k7vt4_4x 188" muss es wohl eher "asrflash k7vt4_4x.188" heissen. Überprüf mal den Dateinamen!

Auch würde ich vorher ein Backup des alten Bios machen und ebenfalls den Bootblock programmieren.
Dann sollte der Aufruf so lauten: "asrflash k7vt4_4x.188 /B /s oldbios.bin"

wobcom
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 05.06.05 12:36

Danke

Beitrag von wobcom » Mo, 06.06.05 12:54

Danke hat alles funktioniert !!!

Antworten