Terra Mobile 1416

Hilfe bei Problemen
Antworten
fischotter
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 01.07.19 20:49

Terra Mobile 1416

Beitrag von fischotter » Mo, 01.07.19 20:54

Hallo,
hab hier eine abgeschossenen Terra Mobile 1416 mit Ami Bios und wohl aufgesetzten Aptio Bios. Versuche seit Freitag ein neue System auf dem Teil zu installieren und es klappt nicht. Keine SystemDVD oder Usb-Stick mit install-Dateien wird erkannt. Wie kann ich die verrückten Probleme umgehen? Solangsam nervt es.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar.
Ciao



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2695
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Terra Mobile 1416

Beitrag von biosflash » Di, 02.07.19 11:09

Hallo,

ich vermute, es liegt an einem "Sicherheitsfeature" im Bios, das kein Booten von Fremdmedien erlaubt.
Schau mal nach "SecureBoot", "Boot Guard" etc. und deaktiviere das mal versuchsweise.

Viele Grüsse

Antworten