Siemens Mainbord defekt?

Hilfe bei Problemen
Antworten
sharon
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 14.01.06 14:06

Siemens Mainbord defekt?

Beitrag von sharon »

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe meinem Sohn (11 Jahre) ein Board gekauft von Siemens Seriennummer D1325 um seinen PIII auf PIV etwas aufzurüsten, da Win XP nicht funktioniert und auch die Soundkarte immer einen Fehler verursachte. Nun, der PC bootet nicht. Das Board wurde ordentlich verbaut, nur bei den LED kommt immer ein Fehler, entweder wird keine Lampe gezeigt oder Dauerbrennen ohne ansein. Lt. der Boardbeschreibung habe ich versucht zu stecken- kann da jemand Abhilfe schaffen- es funzt nicht- egal wie gesteckt. O.K. der PC läuft an, rattert anfangs wie beim Hochzählen etwas, dann kein Piepen- Nichts. Ich habe die Komponenten in meinen PC verbaut- alles funktioniert- Grafikkarte, Speicher, Soundkarte alles i.O. CMOS löschen (nach Anweisung) habe ich auch versucht- Jumer gibt es nicht- brachte auch keinen Erfolg. Das Board läuft an und Ruhe trit ein.
Was kann ich noch tun?

Danke für alle Antworten im Voraus
Kati :cry:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

wenn du ein Handbuch mit den Jumperbelegungen hast, dann würde ich das Board mal auf "Auslieferungszustand" zurückjumpern. Und dann wieder versuchen es mit dem PIII zum Laufen bringen. Dann evtl. das neuste Biosupdate aufspielen, um sicher zu gehen, dass der PIV überhaupt unterstützt wird (!?).

Antworten