IBM ThinkPad 390 E Passwort vergessen

Hilfe bei Problemen
Antworten
hanx
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.11.06 9:42

IBM ThinkPad 390 E Passwort vergessen

Beitrag von hanx »

Hallo! Habe ein uraltes Notebook von IBM (ThinkPad 390 E) bei dem mir vor kurzem die alte Festplatte abgeraucht ist. Ich also fröhlich eine neue besorgt, natürlich original IBM und so, eingebaut und seitdem zeigt mir das blöde Ding ständig einen schwarzen Bildschirm mit zwei Icons (Monitor und Schloss) und fordert mich zur Eingabe eines Passwortes auf. Seit Wochen versuche ich nun etwas darüber heraus zu bekommen. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Batterie rausgenommen usw. Nichts hilft. Da ich im normalen Leben auch eher ein Apple-User bin hier also mein Hilferuf für einen absoluten Neuling in Sachen BIOS flashen usw. HIIIIILLLFFFEEE!
Ach ja, sollte ich jemals wieder ein System installieren können, würde ich gerne Ubuntu Linux draufpacken, das war nämlich auch vorher der Fall.
IBM ThinkPad 390 E ansonsten Apple-User


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

ich vermute stark, dass das Passwort in einem versteckten Sektor auf der alten Festplatte lag. Somit dürfte ein Bios-Update oder das Löschen des CMOS-Bausteins nichts bringen. Am besten du kontaktest den IBM-Support.

hanx
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.11.06 9:42

Beitrag von hanx »

Das klingt logisch. Gibt es da keine andere Chance? Die beim IBM-Support lachen sich doch wahrscheinlich schlapp, wenn einer mit einem 8 Jahre alten Notebook ankommt. Hat jemand einen Link zum IBM-Support. Habe auch schon mal gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Würde denen gerne eine Mail senden.
IBM ThinkPad 390 E ansonsten Apple-User

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ich glaube nicht, dass die sich darüber kaputt lachen, denn das wäre kein Kundendienst: http://www.ibm.com/contact/de/

Antworten