Radeo x1950 Pro

Hilfe bei Problemen
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Radeo x1950 Pro

Beitrag von MC778 »

Hallo

Ich möchte was wissen. Und zwar konnte ich mit meiner alten Grakka NVidia GeForce 6600 GT AGP ganz eifach filme vom PC auf den Fernseher schauen. Mit der neuen Karte geht das schlecht. Ich habe die kabel angeschlossen aber weiss nicht was ich noch einstellen muss damit es übertragen wird. Mit dieser Software kontrolliere ich die Grakka Catalyst Control Center. Darin gibt es einstellungen über den Monitor TV Erkennung usw. Ich weiss nicht weiter, das ist alles viel komplizierter als von der NVidia.

P4 3.2 Prescott
P4P800-E Deluxe
1024MB Ram
120GB
RADEON X1950 PRO AGP

mfg
Milan


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

hast du denn mal die Option "TV-Erkennung erzwingen" aktiviert?

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

Ich hab es jeetzt aktiviert, aber ist das alles oder muss da noch mehr gemacht werde? auf meinem FS ist immer noch kein Bild.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Eigentlich sollte das reichen, aber da ich deine GraKa nicht kenne... (ich habe die ATI Radeon 9600)
Hast du mal ins Benutzerhandbuch (Download von Herstellerseite) reingeschaut? Oder auf deren Webseite in die FAQs unter "Probleme & Lösungen" ?

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

so viel ich weiss musste ich bei der NVidia Grakka die Auflösung auf dem PC ändern damit ich bild bekomme, aber hier geht das nicht. Du hast ja auch ein ATI Grakka, dann musst du auch das Catalyst Control Center
für die Optimierung der Grakka verfügen.

Antworten