Bild bleibt nach dem Neustart schwarz

Hilfe bei Problemen
Antworten
jojo1978
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 09.12.07 22:27

Bild bleibt nach dem Neustart schwarz

Beitrag von jojo1978 »

Hallo Zusammen!!!

Ich hab ein Board das funktioniert, aber sobald ich die Grafiktreiber installiere bleibt das Bild nach dem Neustart schwarz. Unter Linux läuft es super?

Hardware: MS-7184 OEM Board MSI
Ati Radeon Xress 200 (integrated GPU)

Alles wurde überprüft, weder Elko geplatzt noch sonst noch was??? :crazy:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

wenn es unter Linux funktioniert, dann liegt es doch wohl eindeutig am Betriebssystem bzw. dessen Treiber. Hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber vor den Grakatreibern installiert?

jojo1978
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 09.12.07 22:27

Beitrag von jojo1978 »

Hi,

ja habe ich, alles sauber installiert, nur sobald ich den Chipsatztreiber installiere bleibt das Bild nach dem Neustart schwarz???

MFG
jojo

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

jojo1978 hat geschrieben:ja habe ich, alles sauber installiert, nur sobald ich den Chipsatztreiber installiere bleibt das Bild nach dem Neustart schwarz???
Ich meine den Chipsatztreiber (für das Mainboard) und nicht den Grafikkartentreiber! Das ist ein riesen Unterschied. Hast du den vorher "sauber" installiert? Auch alle Windows-ServicePacks und Updates installiert?

jojo1978
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 09.12.07 22:27

Beitrag von jojo1978 »

Hi,
ja ist schon klar, der Mainboard Treiber funktioniert ja, nur eben sobald ich den Cipsatztreiber installiere geht es nicht mehr? Ist Onboard-Grafik (Ati Radeon IGP).

Antworten