Bluescreen mit BluRay Laufwerk

Hilfe bei Problemen
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Bluescreen mit BluRay Laufwerk

Beitrag von MC778 »

Hallo

Habe mir gestern meinen neuen PC zusammengestellt.
Halle anfangs sehr viele Probleme, aber im Moment nur noch eines.

Als ich die Firmware meines BLuRay Laufwerk updatete, stürzte der PC plötzlich ab und... BLuescreen!!

Den PC kann ich mit angeschlossenem Laufwerk nicht starten, immer wieder BLuescreen.
Wenn ich die XP CD ins Laufwerk lege startet er (machnmal), aber auch da kann es vorkommen das ein BLuescrenn kommt und er nicht startet.

Ohne Laufwerk keine Probleme beim Starten.

Mein Sys
E8600 3.33ghz
Asus Striker II Formula
GTX 280
1x 2GB Dominator (der zweite is im Eimer)

Hat es vielleicht was mit dem HDMI zu tun? BluRay kann man nur mit HDMI Graka und HDMI Moni gucken.

Oder es hat andere Gründe. Das Laufwerk ist hoffentlich innerlich nicht beschädigt, nach dem Absturz während des Firmwareupdates, denn CDs lassen sich im abgesicherten Modus problemlos lesen.

Hier der Bluescreen
Bild


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Absturz während des Firmwareupdates? Dann ist die Firmware nur halb drauf programmiert, und das was fehlt macht den Bluescreen, oder? Das würde erklären, weshalb der PC sogar beim Booten nichts macht.

Man könnte jetzt höchstens noch versuchen, das CMOS zu löschen und einmal ohne RAM+Graka+Laufwerke zu booten, damit "sich da was resettet".

Oder mal mit einer Linux-Live-CD (z.b. Knoppix) testen, ob damit das Laufwerk komplett angesprochen werden kann.

P.S: such mal im Web nach "nvgts.sys" ! Dieses Problem haben viele andere mit ASUS-Boards anscheinend auch.

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

ja hab schon danach gesucht, aber nirgends wird ne Lösung präsentiert.

Und am PC liegts nicht. S-ATA hab ich abgenommen. Nur so komm ich ins OS starten.

aber komisch ist es schon, mit XP CD komm ich hinein?? was hat denn XP mit dem Laufwerk zu tun. Vielleicht nur Zufall. oder vielleicht wird das Laufwerk mir der CD beschäftig und somit erkannt :shifty:

BIOS Update habe ich schon gemacht.
Vor dem Update der Firmware (Laufwerk) lief alles flop.

Vielleicht ist die Firmware auf dem Laufwerk zerschossen und mir bleibt nur die Rückgabe des Laufwerks. Habe Angst dass die Garantie nicht anerkannt wird.

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

das problem hat sich inzwischen gelöst.

habe nur den S-ATA in eine andere Buchse gesteckt und plötzlich gings. :bg:

danke

Antworten