lüftertemperaturregler

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

lüftertemperaturregler

Beitrag von Bootloader »

jo moin,
nochmal eine Frage:
sind netzteile generell besser mit Temperaturregler als ohne?

Chieftec CFT-560-A12C diese NT hat das nicht und ist max 27db laut....

wie laut ist das denn hörbar?

dann verstehe ich also das Netzteile ohne Temperaturregler IMMER volle Leistung fahren?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ohne TR sind die Geräusche einheitlich. Mit kann es bei Lastwechsel zu einem leisen "Geheule" kommen, wenn der L. die Drehzahl ändert. Ich mag deshalb lieber eine gleichbleibende Lautstärke.

Wie laut 27db sind? Vergleich doch einfach alle NTs und nimm das mit den wenigsten.

Nicht die NTs laufen volle Leistung, sondern die L. ohne TR.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

ok dann werde ich mal vergleichen :happy:

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

Chieftec CFT-560-A12C hab grad gelesen das dieses NT einen Temperaturregler hat. Und es ist schon leise wie ich bei den Bewertungen gelesen habe.

Mache mir mehr Sorgen um die Lautstärke meiner Gehäuselüfter,vielleicht reicht ja nur ein Lüfter aus für die Kühlung..

Antworten