tv karten

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

tv karten

Beitrag von Bootloader »

jo hallo erstmal,

hab da noch mal eine frage:

welche Tv karten für PCs sind gut geeignet? sind Analog oder Sat Karten besser?

Bei einer Sat-karte bräuchte ich ja eine Schüssel,das wäre doch schwer realisierbar wenn ich viel unterwegs bin, oder gibts da schon kleine mobile Parabolspiegel? B-)

und bei Analog bin ich ja vom kabelbetreiber abhängig.......


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Wenn du hauptsächlich in Deutschland unterwegs bist, dann reicht ein einfacher USB-Stick mit Analog-TV + DVB-T völlig aus. Da braucht man keine Schüssel, sondern nur eine kleine DVB-T-Antenne, und auch keinen Kabelbetreiber.

Transportable SAT-Anlagen (z.b. für Wohnmobile) gibts natürlich auch, aber: 1. teuer und 2. zu sperrig und 3. wozu?

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

dank dir Jumperz,du hast mir wieder einen konstruktiven weg aufgezeigt :happy: ich blicke bei den angeboten gar nicht so recht durch..


bin heilfrohn für mich die richtige hardware erstmal gefunden zu haben... ich kann immer noch aktuell aufrüsten mit cpu und graka... das bord wird erst mal aktuell bleiben,bin froh mich für asus entschieden zu haben :happy:

gruss nach ratzeburg,

siggi.

ps:dieses forum ist top, man merkt wie ernst du das auch angehst B-) man aber auch viel arbeit bestimmt........

es stellen sich ja imer wieder neue fragen.....

Antworten