cool and quiet und gehäuselüfter

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

cool and quiet und gehäuselüfter

Beitrag von Bootloader »

so eine frage hätte ich da noch mal:


ich habe ja cool and quiet bei meinem bord aktiviert.

nun wenn ich den pc hochfahre dann geht kurz die blaue beleuchtung vom gehäuselüfter kurz aus, und dann sofort wieder an...

so als wenn nicht genug spannung drauf wäre....

woran könnte das liegen?
ein Netzteilfehler?
oder erkennt das bord nicht sofort die geringere drehzahl des gehäuselüfters?

steht die umdrehung der lüfter mit dem cool and quiet in verbindung?

weil ja alles mit weniger strom versorgt wird?
hab sie mit widerstand am bord angeschlossen..

komischerweise dreht der eine gehäuselüfter auf der rückseite mit 450 umdrehungen, und der andere gehäuselüfter an der seite mit 780 umdrehungen.

wie kommen so unterschiedliche drehzahlen zustande? :|

schönes we noch und gruss nach ratzeburg :happy:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo so wies aussieht überprüft das mainbord beim start die gehäuselüfter,deswegen der kurze an aus effekt des lüfters...


aber warum drehen beide gehäuselüfter so unterschiedlich?

wird mehr luft zur kühlung angesaugt,als luft aus dem gehäuse geblasen? :eek: seitenlüfter dreht mit 780 Rpm un der hintere nur 450...

aber da das NT darüber liegt könnte ich mir vorstellen das es dort eh gut gekühlt wird..

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Das dürfte normal so sein.

Antworten