Abit IN9 32x MAX - Bildschirm schwarz

Hilfe bei Problemen
Antworten
Martin75
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.11.10 14:30

Abit IN9 32x MAX - Bildschirm schwarz

Beitrag von Martin75 »

Hallo,

mein PC startet nicht mehr, Lüfter gehen an, LEDs leuchten, aber Bildschirm geht nicht an.

Das MB zeigt im Postcode "A0" an.
Die Batterie und den BIOS - Chip (von hier, super schneller Versand, Danke!) habe ich bereits gewechselt. Leider keine Änderung der Symptome. Ist nun alles verloren, oder gibt es noch etwas was ich machen kann??
(CMOS natürlich zwischenzeitlich gelöscht..)

Vielen Dank im voraus

Martin


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Abit IN9 32x MAX - Bildschirm schwarz

Beitrag von biosflash »

Hallo,

Postcode A0 findet man bei Google sehr oft, aber leider so gut wie keine Lösung dazu.
CMOS-Reset, Austausch der Hardware - nichts scheint zu helfen.
Ich persönlich würde daher von einen Hardwaredefekt des Mainboards ausgehen.
Evtl. mal auf ausgelaufene/aufgeplatzte Kondensatoren prüfen, oder Schmutzteilchen, Masseschluss, etc....

Antworten