Problem mit dem Mikro

Hilfe bei Problemen
Antworten
Winnie Pooh
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 11.04.04 11:44
Kontaktdaten:

Problem mit dem Mikro

Beitrag von Winnie Pooh »

Ich hab mir heute ein Headset gekauft, aber es funktioniert nicht. Ich hab schon alles probiert (neuen Treiber installiert, neu angesteckt, Mikro Lautstärke überprüft, etc...).
Wenn ich in der Systemsteuerung den Hardwaretest durchführe kommt immer die Fehlermeldung: "Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode 0x80004005".
Ausserdem sagt er, dass DpvSetup.exe nicht ausgeführt werden kann und dass ich es in Software in der Systemsteuerung installieren soll.
Ich hab dann nach DpvSetup.exe gesucht aber wenn mans öffnet tut sich nix...

Hab übrigens WinXP

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Eine Frage vorweg: "Du hast doch im BIOS den OnBoard-Sound (falls vorhanden!) aktiviert, oder?"

Wenn du englisch kannst, dann schau mal hier: http://support.microsoft.com:80/support ... bContent=1

Oder vllt. bei Google: http://www.google.de/search?q=0x8000400 ... 8&oe=UTF-8


cu JUMPERz

Winnie Pooh
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 11.04.04 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Winnie Pooh »

JUMPERz hat geschrieben:Eine Frage vorweg: "Du hast doch im BIOS den OnBoard-Sound (falls vorhanden!) aktiviert, oder?"

Wie kann man das nachschauen bzw welche wie heißt die Funktion, die man aktivieren muss?

Kenn mich im BIOS leider überhaupt nicht aus. Weiß nicht mal welches BIOS ich hab, hab das MS-6507 Board.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Da sollte dir dein Mainboard-Handbuch weiterhelfen, bzw. hier das englische:
http://www.msi.com.tw/program/products/ ... php?UID=37

Im Bios dürfte es "OnBoard Sound" / "AC97" oder ähnlich heissen.

Winnie Pooh
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 11.04.04 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Winnie Pooh »

hab jetzt nachgeschaut und es ist aktiviert.

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

Das Problem liegt bei DX9.0a & möglicherweise alten Soundkartentreibern


Installier mal das neuste directx und ganz neue soundtreiber
SMD Technik

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

JUMPERz hat geschrieben:Wenn du englisch kannst, dann schau mal hier: http://support.microsoft.com:80/support ... bContent=1

Winnie Pooh
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 11.04.04 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Winnie Pooh »

Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich hab das jetzt nämlich gemacht, aber es geht noch immer nicht...

Die neuesten Treiber hab ich auch schon.

Antworten