Hallo und guten Tag!
Ich vermute auf diesem motherboard eine Bios-Defekt. Der Rechner bootet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Bei eingestecktem SDRAM keinerlei Reaktion, wird der RAM-Baustein entfernt, gibt der Rechner einen langen Piepton aus. Dieser wiederholt sich ständig. Das Bios wurde nicht verflasht. Fehler trat plötzlich auf. Welche Möglichkeit habe ich, den Biosbaustein zu prüfen? Mit welchem Programmer und welcher Flash-Software kann ich ein neues file reinschreiben. Oder vermutet Ihr einen anderen Defekt.
Beste Grüße
dudden
Bios auf MS-6507 Ver.1 defekt? Phoenix (Award) D686
- biosflash
- Administrator
- Star-Poster
Nimm mal die Grafikkarte raus und dann noch mal richtig fest wieder rein
Dieser Piepton sagt Ihnen, dass der Speicher nicht korrekt erkannt wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass der Baustein fest im Sockel sitzt. Sollte trotzdem der Speicher nicht erkannt werden, kann es an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard und Speicherbaustein liegen.
Dieser Piepton sagt Ihnen, dass der Speicher nicht korrekt erkannt wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass der Baustein fest im Sockel sitzt. Sollte trotzdem der Speicher nicht erkannt werden, kann es an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard und Speicherbaustein liegen.
SMD Technik
- biosflash
- Administrator