gestern hatte ich versucht ein Bios-Update (AMI-Bios) zu machen, ist aber leider schief gegangen. Das ganze lief so:
Ich hatte Probleme mit meiner neuen Festplatte, die nicht richtig erkannt wurde und wollte das eigentlich mit einem Bios Update beheben. Deshalb nachgeschaut was ich für ein Board habe und es stand: ECS P4S5A/DX im Bios und beim Start. Also gut, auf der ECS Homepage das neuste Update geladen und Upgedatet. Die Überraschung kam beim Neustart, Bildschirm schwarz, nix geht mehr

Dann ein bisschen gesucht und den "Notfallflash" gefunden (Diskette mit AMIBOOT.ROM) Naja, bei der Tastenkombination hat sich nix getan, das Diskettenlaufwerk gab kein Muks (die CD Laufwerke aber schon) und ein Piepton kam auch nicht. Selbst die NUM Kontrolllampe ging nicht. Dann weiter gesucht und auf das Forum hier gestoßen und auf den CMOS Flash, was der nächste Schritt werden sollte. Eine weitere Überraschung kam beim öffnen des Gehäuses. Es grinzte mich ein Aufkleber mit der Bezeichnung "P4S5A/DX+" an

Also ein neues Update besorgt und den CMOS gelöscht. Ein wenig hat das löschen vom CMOS gebracht, denn immerhin sieht man jetzt wieder was und es kommt ein Pipton, aber leider hängt es beim "Checking NVRAM", Tastenkombination und Diskettenlaufwerk gehen aber immer noch nicht. Bei den Speicherbausteinen habe ich auch mal verschiedene Kombinationen versucht, aber ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen TIP was man sonst noch machen könnte, oder muss ich mir ein neues Bios aufspielen lassen?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mike