Hallöchen,
habe folgendes Problem.
Ein Kunde von mir besitzt einen HP Pavillion A553. Da haben wir den Lüfter ausgetauscht weil der so unheimlich laut war, gegen nen silent lüfter. Der PC ist jetzt auch schön ruhig^^ piept am anfang aber mal 3-5 Minuten weil das BIOS den Lüfter nicht erkennt bzw. meint das der Lüfter zu niedrig dreht und die CPU (Duron) durchbrennt - passiert aber nicht, ist ein ja ein super lüfter*g*
Da HP leider kein BIOS Update anbietet welche die APM im BIOS hinzufügt und man diese Kontrolle im aktuellen BIOS nicht abstellen kann, habe ich mir überlegt ein Update von MSI einzuspielen. Bei dem Board handelt sich um das MS-6367 V1. MSI bietet zwar ein Update an, muss aber gestehen das mir bei der Sache nicht ganz wohl ist.
Meint ihr das Update funzt? die bei der HP Hotline haben zwar gesagt, das es kein Problem darstellen sollte, aber der Kunde macht mir Feuer unterm ***** wenn der PC dann garnicht mehr funzt!
Der Speaker ist leider auch nicht zu töten, da dieser direkt auf dem Board montiert ist und auch über das BIOS nicht zu deaktivieren ist.
Vielen Danke für Tipps, Vorschläge und "Viel Glück"-Wünsche^^
Pitbull
HP Pavillion - MSI BIOS Update
- biosflash
- Administrator
- Administrator
Für popo-Geschichten sind wir ( www.biosflash.com ) ja notfalls da 

- biosflash
- Administrator
- Member
- biosflash
- Administrator