Bios Für Asus K8V-F

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
sammler989
Member
Member
Bios Für Asus K8V-F

Beitrag von sammler989 »

Hallo

kennt jemand ein alternatives bios für das K8V-F bei dem man übertaktungs optionen usw. hat. habe ich es richtig gelesen, das wenn ich auf die Futjisu version das Asusbios raufziehe der flash meistens schiefgeht?

Gruß Stefan

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hi,

sagen wir mal so: OEM-Boards sind abgespeckte Boards der Originalhersteller. D.h. es fehlen oft einige Hardwarekomponenten, oder wurden reduziert (wie z.b. 1 anstatt 2xLAN, 2 anstatt 4xUSB, o.ä), die natürlich beim Flashen mit dem Original-Bios auch nicht ins Leben gerufen werden können. Wenn das Original-Bios aber diese fehlenden Komponenten beim Booten initialisieren will, dann hast du nen schwarzen Bildschirm ;)

Man muss wirklich das Original- mit dem OEM-Board hardwaremässig vergleichen, und sind alle Daten gleich, dann würde ich ein Flashen mit der Original-Biosversion wagen. Ansonsten hilft nur eine modifizierte Biosversion, aber woher nehmen und nicht stehlen?

sammler989
Member
Member
Beitrag von sammler989 »

Tja sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht. Dann muss ich halt weiter über software übertakten um die leistung nen bissel anzuheben. oder gibt es ne softbare, mit der ich selber im Bios nen bisschen rumdoktoren kann?

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Das OC dürfte nur per Software möglich sein, obwohl ich keinen Sinn im OC allgemein sehe und auch der Meinung bin, dass man das danach gar nicht spürbar merkt - höchstens, dass vllt. die CPU schneller abraucht, oder der PC dauernd hängen bleibt :sick:

sammler989
Member
Member
Beitrag von sammler989 »

Naja da mmeine Grafikkarte, speicher u.s.w. etwas schwach auf der Brust sind (Radeon 9600SE, 512MB DDR PC2700) merke ich die 400 MHZ die ich problemlos übertakten kann gerade beim spielen ganz gut.

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Ich würde an deiner Stelle lieber den RAM-Speicher verdoppeln. Davon dürftest du mehr haben, und kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt ;)

sammler989
Member
Member
Beitrag von sammler989 »

Tja normalerweise hätte ich schon längst den speicher, sowie die Grafikkarte rausgeschmissen. Leider hab ich auf dem Sofa noch den Faktor Frau sitzen :lala: , und da hat sich auch nochwas angekündigt :bg: daher muss ich auf andere möglichkeiten zurück greifen

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Glückwunsch zur "Ankündigung" :)

sammler989
Member
Member
Beitrag von sammler989 »

Antworten