Ich suche schon seit Wochen nach einem Bios Update für meinen kleinen Stromfresser dem Clevo 5600 D... Leider blieb das bisher OHNE Erfolg!
Da Clevo anscheinend NICHT mehr mit Bios Updates für ihre Notebooks rausrückt!
Was ich mir bei dem Biosupdate erhoffe?
Erstens eine Intiligentre Lüftersteureung leider finde ich keine Software mit der ich die CPU runtertakten kann oder die Lüfter Steuern kann. Ich habe schon etliche Tools wie SysSoftSandra, SpeedFan usw. benutzt selbst die können nichtmal die Geschwindigkeit auslesen!
Ich war schonmal der Überlegung eine Intel Mobile CPU einzusetzen bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt geht obwohl in meinem Notebook selber eine Pentium 4 auf dem Sockel 478 ist für die es aber auch eine Mobile gibt!
Jedenfalls dachte ich mal mit einem Bios Update die Lüfterproblme zu behben teilweise wird das Notebook so heiß, dass ich da wo die CPU ist die tastatur nur noch mit Handschuhen anfassen kann aber der Lüfter bringt keine Höhere Leistung wenn ich allerdings das Teil neustrate und das Ding im Bios ist, dann fängt der Lüfter aufeinmal wie verrückt an zu drehen aber hört dann nach eienr Zeit wieder auf und geht in den ''Normal'' Drehmodus zurück.
Wenn es dann vlt noch möglich wäre, dass ich die Intel Mobile einsetzen kann wäre das vlt noch cooler dann würde mein akku wenigtens auch mal im leerlauf mehr als ur 40 minuten halten! Übrigens der Akku ist fast neu!
Daten des Notebooks:
Intel Pentium 4 2,4 GHZ
weitere Daten unter dem Link mit folgendem Baugleichem Notebook:
http://www.eurocom.ca/support/all%20mod ... odel_id=82
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand bei meinem Bios Problem Helfen könnte!

Villeicht hören ja irgendwann die Röhrencomputerzeiten in meinem Notebook auf: Heiß, Viel Stromfressen!
emcsoft