Hi
ich habe eine Frage
wenn ich im Bios den Memory test aus schalten will, dann müsste ich doch eigentlich nur "quick power on self test" auf "enable" stellen.
doch wenn ich das mache, läuft der Memory test trotzdem noch bei jedem start durch!
gibt es villeicht irgend einen Trick um dies zu beheben???????????
Memory test unterdrücken geht nicht!
-
- Member
- biosflash
- Administrator
wenn enabled, dann wird anstatt 3 Durchläufe der Memorytest nur 1 mal durchlaufen, und dieser eine dann auch noch extrem verkürzt.
Wenn es bei dir immer noch 3 Durchläufe sind, dann hakt's da irgendwo.
Vielleicht hilft das nochmalige Laden der optimierten BIOS-Einstellungen (Load Setup defaults /
Load optimized defaults), oder wie es bei mir war: das Einspielen eines neueren BIOS-Updates.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass ein defekter RAM-Speicherriegel daran schuld sein könnte,
bzw. eine andere Hardwarekomponente, die beim POST getestet wird... ?
cu JUMPERz
wenn enabled, dann wird anstatt 3 Durchläufe der Memorytest nur 1 mal durchlaufen, und dieser eine dann auch noch extrem verkürzt.
Wenn es bei dir immer noch 3 Durchläufe sind, dann hakt's da irgendwo.
Vielleicht hilft das nochmalige Laden der optimierten BIOS-Einstellungen (Load Setup defaults /
Load optimized defaults), oder wie es bei mir war: das Einspielen eines neueren BIOS-Updates.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass ein defekter RAM-Speicherriegel daran schuld sein könnte,
bzw. eine andere Hardwarekomponente, die beim POST getestet wird... ?
cu JUMPERz
- biosflash
- Administrator
- Administrator