(Suche) BiosUpdate dateien

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
s.i.x.t.r.i.x
Member
Member

(Suche) BiosUpdate dateien

Beitrag von s.i.x.t.r.i.x »

Hallo Leute...!

Bin neu hier und brauche dringend eure hilfe hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich möchte mein Bios Updaten weiss aber echt nicht wie ich anfangen soll.So wie ich das hier mitbekommen habe braucht man zuerst ne Bootdiskette hab ich schon mit RawWrite erstellt und das flash prog awdflash.exe hab ich auch noch rein kopiert das Problem ist aber das ich keine Bios Update datein gefunden habe die einen *.rom oder *.bin endungen haben.
Wäre echt super wenn Ihr mir mal da weiter helfen würdet.
Informationen über das ganze system und mein Bios siehe Bilder.

Danke schon im vorraus...

Bild

Bild

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

dein MoBo ist wohl das K7VZA von ECS/Elitegroup.
Da es dieses Board in verschiedenen Versionen gibt, schaust du am besten mal aufs Mainboard und suchst nach der Bezeichnung "K7VZA", denn dahinter müsste die Versionsnummer zu finden sein (V1.x ... 5.x..., Rev. 1.x ... 3.x, PCB 1.x ...)
Danach kannst du dir die Biosdatei und(!) das Flashtool von ECS downloaden. (auch muss die Dateiendung nicht immer ROM oder BIN sein - es kann auch eine beliebige Zahlen- und/oder Buchstabenkombination sein)

s.i.x.t.r.i.x
Member
Member

Also hab jetzt auf den MoBo geschaut nach der Bezeichnung "K7VZA" und tatsächlich steht da "K7VZA REV: 3.0" ok was genau muss ich jetzt unter ECS Elitegroup HomePage downloaden. Bin auf der Download Center kategorie und hab aber viele sachen zu downloaden welcher genau ist das jetzt.
Danke schon im vorraus...

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Auf der Webseite:

Code: Alles auswählen

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=186&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7VZA(V3.0)&MenuID=39&LanID=4

nimmst du die neueste Version "3.7a" und lädst dort die beiden Dateien (das Bios unter "Download" und das Flashtool unter "Download der Flash Software") herunter. Dann liest du dir noch den Link Wie benutze ich das BIOS Flash Tool? durch, und alles wird *hoffentlich* gut.

s.i.x.t.r.i.x
Member
Member

Hey Jumper'z ich hab es geschaft das neue Bios Update "K7VZA37A.bin" habe ich drauf ok vielen vielen dank nochmal.
Was wären wir ohne euch.
Danke nochmals.

s.i.x.t.r.i.x
Member
Member

Hallo JUMPERz...!

Ich hab meinen alten rechner verkauft und hab jetzt einen neuen und möchte gerne da auch einen Bios Update durchführen du musst mir bitte jetzt wieder helfen.

Hier sind die daten

Bild

Bild

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

dafür haben wir die BIOS-FAQs und die dortige BIOS-UPDATEANLEITUNG.

Antworten