Hallo Leute,
ich brauch wirklich mal eure Hilfe, ich habe einen neuen Rechner mit einem Asus P5K Motherboard. Seit kurzem erkennt Bios meine Tastatur nicht mehr (ist keine USB-Tastatur) d.h. ich kann das Bios auch nicht mehr aufrufen, beim hochfahren bekomme ich die Meldung "no keyboard detected" die Tastarur hat jedoch Strom da die Lämpchen blinken. Erst wenn das Betriebssystem (Vista Premium) hochgefahren ist kann ich meine Tastatur benutzen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Bios mal angesehen da ich die Asus Begrüssung abschalten wollte. Habe das aber noch keine Einstellungen vorgenommen. Da funzte es noch.
Kann ich aus versehen etwas verstellt haben das die Tastatur deaktiviert?
Oder ist am Ende mein Rechner schon defekt?
Leider habe ich nur wenig Ahnung vom Bios, bei meinem Xp-Rechner war alles einmal eingestellt und funktionierte tadellos.
Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
WasntMe
P.S.: Kann man ohne Tastatur ins Bios? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Bios erkennt meine Tastatur nicht mehr!
-
- Member
- biosflash
- Administrator
- Member
hi leidensgenosse!!
habe p5k und genau das selbe problem.
habe mit usb und ps/2 probiert.geht alles net!!!
und cmos reset ist mier zu heiss. und wenn danach immer noch nicht geht?? dan fährt er gar nich mehr hoch, ansonsten bleibt er bei den cmos reset frage hängen.
woo liegt das problem???
mfg
torrnet
habe p5k und genau das selbe problem.
habe mit usb und ps/2 probiert.geht alles net!!!
und cmos reset ist mier zu heiss. und wenn danach immer noch nicht geht?? dan fährt er gar nich mehr hoch, ansonsten bleibt er bei den cmos reset frage hängen.
woo liegt das problem???
mfg
torrnet
- biosflash
- Administrator
- Member
..hmm..ja..ein CMOS reset is kein problem.
Hab ich schon mehrmals durchgeführt
ABER: Jetzt funtzt ja der PC ohne probleme...und wie sagt man so schön..an einem funktioniereden system soll man nichts ändern...
ne jetzt im ernst...ich hatte bereits vor 3 wochen komponenten beim hersteller..und da mussten die Rams ausgetauscht werden..und ja..ich weiss jetzt nicht
..ehm..ich werd mal mit einer andere PS/2 tastatur testen.und wenns dann immer noch net geht..naja..dan seh ich mal.
aber sonst noch tipps??
mfg
ToRRneT
Hab ich schon mehrmals durchgeführt
ABER: Jetzt funtzt ja der PC ohne probleme...und wie sagt man so schön..an einem funktioniereden system soll man nichts ändern...
ne jetzt im ernst...ich hatte bereits vor 3 wochen komponenten beim hersteller..und da mussten die Rams ausgetauscht werden..und ja..ich weiss jetzt nicht
..ehm..ich werd mal mit einer andere PS/2 tastatur testen.und wenns dann immer noch net geht..naja..dan seh ich mal.
aber sonst noch tipps??
mfg
ToRRneT
-
- Member