LG R510 BIOS flashen ohne OS?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
qwerik
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 01.01.17 15:43

LG R510 BIOS flashen ohne OS?

Beitrag von qwerik »

Hallo,

ich habe bei einem "LG R510-G.ABCAG" Laptop das Problem, das dass BIOS falsch aktualisiert wurde.
Der Laptop startet bis zum BIOS und sobald er ein OS booten soll bleibt er einfach schwarz.

Den einzigen Weg den ich bis jetzt fand, ist der hier:
http://www.notebook-doktor.de/2012/06/b ... verflashed

Vielleicht kennt jemand einen Trick oder eine Tastenkombination, so dass ich aus dem BIOS oder im Startvorgang ein anderes BIOS flashen kann?
Bei manchen Business Laptops gibts diese Option im BIOS, vielleicht gibts beim LG R510 auch einen Trick?

danke im voraus


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: LG R510 BIOS flashen ohne OS?

Beitrag von biosflash »

Hallo,

wenn das Bios selbst keine integrierte Flashsoftware enthält und man auch kein OS booten kann, dann gehts nur wie im genannten Link beschrieben.

qwerik
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 01.01.17 15:43

Re: LG R510 BIOS flashen ohne OS?

Beitrag von qwerik »

Hab die Lösung gefunden:

Erst musste ich mit dem "phoenixtool" www.bios-mods.com/bios-recovery den richtigen Recovery Filename herausfinden und dann die Datei auf einen FAT formatierten USB-Stick kopieren.
Dann die Tasten "Windows + B" gedrückt halten und den Laptop starten. www.bios-mods.com/bios-recovery/insyde-bios-recovery
Nah ein paar Sekunden (BIOS Bildschirm kommt nicht und der Lüfter geht aus) die Tasten los lassen und zwei Minuten warten bis der Laptop aus geht.

Danach war das richtige BIOS eingespielt und der Laptop bootet wieder von allen Datenträgern.

Antworten