USB Stick als SSD

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
marienschatten
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19.07.22 17:35

USB Stick als SSD

Beitrag von marienschatten »

Es hat alles gut funktioniert. Ich habe eine SSD als USB Stick mit dem Betriebssystem Windows 11 als Reserve für Notfälle. Im BIOS kann ich diese SSD als Startlaufwerk wählen und damit Windows starten.
Jetzt zeigt das BIOS zwar das USB Laufwerk an, ich kann es aber nicht wählen.
Ich habe alle Einstellungen auf Standard gesetzt, das ändert nichts. Eine Einstellung für USB habe ich nicht gefunden.

Welche Einstellung im BIOS muss ich ändern, damit ich wieder auf das USB Laufwerk zugreifen kann?

https://abload.de/img/asusbiosb7j84.jpg

marienschatten
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19.07.22 17:35

Re: USB Stick als SSD

Beitrag von marienschatten »

Problem gelöst!
1. Firmware BIOS installiert
2. Das Progrmm Reflect8 benutzt, um die USB SSD neu zu beschreiben

Gruß
Karl

Antworten