CPU Error Code 00

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
cw963
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29.11.23 21:52

CPU Error Code 00

Beitrag von cw963 »

Hallo schönen guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Error 00 Problem mit meinem Asus MAXIMUS VIII Ranger.

Trotz korrekter Installation von CPU, Arbeitsspeicher und allen Stromanschlüssen sowie Lüftern erscheint beim Start der Error Code 00. Die Lüfter drehen sich und die Beleuchtung geht an. Das Board hat ein Dual BIOS, der Bildschirm bleibt aber sowohl mit als auch ohne GPU schwarz. Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.

i7 6700k
2x 8GB DDR4 (Frequenz ist kompatibel)

Ich habe bereits mit einem Chip von dieser Plattform ein Asrock P67 Pro 3 wiederbeleben können, aber die Symptome waren da eindeutiger. Falls sich jemand traut sich daranzumachen versende ich das Board gerne als Ganzes.

Jeglicher Input ist willkommen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Cassius Wilhelm


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: CPU Error Code 00

Beitrag von biosflash »

Moin,

der Fehler 00 ist der erste während des Bootens und ist selbst von Asus als "not used" / unbenutzt gekennzeichnet.

Für mich hört sich das an, als ob die CPU nicht richtig montiert wurde.
Oder das was mit den Strömen nicht stimmt, entweder Netzteil defekt (3V, 5V oder 12V Spannung weggebrochen), oder nicht alle NT-Stromkabel (Mainboard, CPU, Graka) angeschlossen sind, oder sie sitzen nicht richtig in der Buchse.

Vorab würde ich zuerst mal einen CMOS-Reset machen, und wenn das nichts hilft, das Mainboard wieder ausbauen und auf einer nicht leitenden Unterlage auf dem Tisch liegend betreiben mit Minimalausstattung = 1 RAM, CPU, Graka (brauchst da ja eigentlich nicht wegen i7 6700k), keine Laufwerke, keine USB-Sticks, kein USB3.x verwenden, nur USB2.0!!!

Viele Grüsse

Antworten