BIOS beim Lenovo Idealpad 100-15

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Günter
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26.06.23 12:45

BIOS beim Lenovo Idealpad 100-15

Beitrag von Günter »

Bonjour

Ich bin Neu ici, bin Rentner und lebe en France, habe vom PC wenig Ahnung und spreche auch kein Englisch.

Nun zu meinem Problem mit meinem Laptop der Marke Lenovo Idealpad 100-15IBD:
Diesen möchte ich mit einem USB-Stick auf Linux, zunächst parallel zu Win 10, laufen lassen. Doch bekomme ich dies auf diesem Läpi nicht hin!!! Was muss ich Wie bitte einstellen, damit ich dieses Linux auf dem Stick starten kann??? Auch wie ich dieses Laufwerk .... nach oben an die Stelle bekomme, ist mir ein Rätzel. Möglicherweise habe ich in meiner Verzweifelung noch mehr verstellt, was ich nicht weiß

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Merci beaucoup sagt vom Atlantic
Günter


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: BIOS beim Lenovo Idealpad 100-15

Beitrag von biosflash »

Hallo,

eventuell ist das hier das Problem:
https://www.theregister.com/2022/07/11/ ... ured_core/

Viele Grüsse

Günter
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26.06.23 12:45

Re: BIOS beim Lenovo Idealpad 100-15

Beitrag von Günter »

Merci beaucoup et nun ist mir alles klar!!!
Für mich bedeutet dies, dass ich mir in Zukunft keinen Lenovo-Laptop kaufe, aber auch von Microsoft Abstand nehme!!!

Viele Grüße Günter

Antworten