BIOS Update für DIGITAL HiNote Ultra2000 NOTEBOOK

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
haipat
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 25.11.03 12:31
Wohnort: Landau

BIOS Update für DIGITAL HiNote Ultra2000 NOTEBOOK

Beitrag von haipat »

Hi Leute,

suche verzweifelt ein BIOS Update für obengenanntes Notebook.

Über Compaq habe ich eins downgeloadet, version 1.42, war in Wirklichkeit 1.07. Das habe ich auch schon drauf. Es unterstützt nur Festplatten < 8 GB. Ich habe aber 20 GB.

Von der Firma MICRO FIRMWARE habe ich mit Porto für 48$ eine nicht passende Micro Firmware's ATA PRO FLASH card bekommen.

Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen. Ich möchte nur meine 20GB Festplatte benutzen können.

Vorab vielen Dank


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

@haipat

ich habs mal hierher verschoben.

Ist die Version 1.07 wirklich die letzte, die Compaq für das HiNote Ultra2000 rausbrachte? Vielleicht wäre eine Anfrage bei deren Support hilfreich.

Ansonsten gab es früher den so genannten Diskmanager, eine kostenlose Software, die sich auf die Festplatte installiert hatte, und gerade bei Festplattengrössen-BIOS-Problemen eine befriedigende Lösung lieferte. Diese Software boten fast alle Mainboardhersteller an, es sollte also nicht all zu schwierig sein, sie auch heute noch aufzuspüren. ;)

cu JUMPERz

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von bizepsandi »

genau..diese software gab es früher...wenn der pc die großen platten nicht erkannte..das sollte funktionieren :bg:

Antworten