Building DMI Pool....

Hilfe bei Problemen
Antworten
anubis
Member
Member

Building DMI Pool....

Beitrag von anubis »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meine K7T266 Pro2 (MS-6380)
wenn ich meinen PC starte, fährt er hoch, und wenn er das Infofenster mit den daten über den PC fertig geladen hat, kommt die Fehlermeldung :

Building DMI Poll !!!!!??????

Egal was ich mache, ob ich die Festplatte abhänge vertausche, den Ram tausche, oder sonstiges, es kommt immer diese Meldung.

Woran kann das liegen ???

Kann auch nicht von einer Diskette starten, er liest kurtz, dann ist aber vorbei !

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hi,

die Fehlermeldung "Building DMI Pool" bzw. "Verifying DMI Pool Data" (mit/ohne anschliessenden Einfrieren des Rechners), weist auf einen schwerwiegenden Hardwarefehler hin.

Folgende Fehlerquellen könnten es sein:
1. fehlerhafte BIOS-Einstellungen. Abhilfe: Im BIOS-Setup die "Load Default/Optimized Settings" laden.
2. neuinstallierte Hardware. Abhilfe: Im BIOS-Setup "Force Update ESCD" oder "Reset Configuration Data" auf enabled stellen
3. Overclocking von CPU/RAM
4. fehlerhaftes IDE-Kabel.
5. fehlerhafter MBR (Master boot record) auf der Festplatte. Abhilfe: DOS-Programm FDISK mit Parameter "/mbr" aufrufen.
6. defekte Festplatte oder Mainboard, oder andere Hardware
7. defekter BIOS-Baustein
8. Virus (z.B. CIH)

Weitere evtl. Abhilfe:
1. CMOS löschen (siehe Mainboardhandbuch)
2. BIOS-Update. Hierzu sämtliche IDE-Kabel entfernen und von Floppy das Flashprogramm starten. Danach das CMOS löschen und im BIOS-Setup "Force Update ESCD" oder "Reset Configuration Data" auf enabled stellen

Wie gesagt, es kann alles mögliche sein und ist eine der übelsten PC-Fehlermeldungen, die es gibt ;)

cu JUMPERz

Antworten