Ich hab n großes Problem mit meinem PC. Ich wollte ein BIOS-Update machen, weil ich bescheuert bin

Erstmal die facts:
Hab n Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Motherboard, Win XP auch, der rest ist meiner Meinung nach egal.
Beim Starten des PCs VOR dem GAU kam immer son schöner Screen, der mich darauf hinwies, dass ich mit [ALT] + [F2] ins flash utility komme. Das hat aber nie funktioniert, war mir aber eigentlich auch egal, denn der PC lief ja.
Ich wollte also das BIOS updaten, hab mich leider nur ein wenig schlau gemacht übers flashen und dachte, so ultraschwer kann das doch nicht sein

Hhmmm, jetzt weiß ich das es anders ist. Ich wollte also das BIOS in MS-DOS updaten. Hab also ne Startdiskette erstellt und im MS-DOS (nicht im DOS-Modus unter Win XP) dann eigentlich genau nach Anleitung das BIOS upgedated. Das hat auch funktioniert, aber bei der Erstellung einer Kopie des alten BIOS hat sich der PC aufgehangen. Da ich, wie ich vorhin schon erwähne, mich nicht genau genug informiert hatte, hab ich den PC reseted (Super, oder?) und von da an ging erstmal nix mehr.
Wenn ich jetzt den PC starte, kommt ne Meldung, dass AWDFLASH nicht gestartet werden kann und ich ne Diskette einlegen soll. Ich habs gestern abend mit ner Version von awdflash probiert (Ich glaub die hieß memory writer version 7.76), da hat das Programm automatisch die BIOS-Datei auf der Diskette genommen, ohne das ich was eingeben konnte. Dann kam aber der Fehler, der auch anderswo in diesem Forum schon beschrieben wurde: The program file's BIOS-lock string does not match with your system!
Gut, hab dann andere Versionen des BIOS probiert. Die erste war die 1008, die anderen 1007 und 1006 in beiden Versionen (für PCB 2.0 und PCB 1.4-1.6). Hat mit dem awdflash memory writer aber nicht funktioniert, bei einigen Versionen kam auch: Unknown flash type!
Heute morgen hab ich dann n awdflash tool von asus.com runtergldaen und es damit probiert. Da konnte ich dann die gewünschte Datei sogar selbst eingeben. Wenn ich dann auf [Enter] gedrückt hab, hat das Diskettenlaufwerk kurz angefangen zu arbeiten aber dann sofort wieder aufgehört und es tat sich gar nichts mehr. Hab es einmal fü 10 Minuten angelassen, hat sich aber nix verändert und der PC hat auch nicht gearbeitet. So, das ist mein derzeitiger Standpunkt.
Kann mir da jemand helfen? Vorzugsweise Jumperz, der löst ja irgendwie alle Probleme

Gibt es andere Möglichkeiten als die Neuprogrammierung des BIOS-Bausteins oder ein Neukauf?
Falls ihr noch Fragen habt oder das nicht verständlich genug war, versuch ichs nochmal anders auszudrücken.
Übrigens hab ich zwar ne alte BIOS Datei auf der Diskette, die ich als allererste benutzt hab, aber die hat 0 kb

Gruß Doppeljott