gericom overdose 1540e

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
deeka
Member
Member

gericom overdose 1540e

Beitrag von deeka »

hallo i
ch habe den overdose 1540e von gericom,habe mir nun eine ram speichererweiterung von einm gb gekauft nachdem ich es problemlos einsetzte,zeigt sich jedoch beim booten kein bild mehr.ich habe sehr viel gegooogelt und habe gelesen das es meistens an dem bios liegt wenn dieser fehler bei einem noteook passiert nun habe ich weiter gegooogelt aber ich kann absolut kein update für diesen lappy finden,ich brauche unbedingt mehr arbeitsspeicher da das gerät nur 256 hat (laut benutzerhandbuch kann ich 2gb reinkrachen)naja könnte was im moment nicht geht ich würde mich echt riesig über eine hilfe freuen...zu googlgeln ist mitlerweile reinste zeitverschwendung und ich habe schon sone kopfschmerzen immehin der 5 tag am stük an dem ich versuche dieses prob zu lösen :crazy:

naja vielen dank schonmal

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

da das Notebook schon älter ist, hilft dir wahrscheinlich nur der direkte Kontakt zum Gericom-Support weiter. Ob die aber ein neueres Bios haben? Dein Problem ist ja, dass dein NB RAM bis 2GB unterstützt, aber wohl nicht diesen speziellen RAM-Herstellertyp. Man sollte beim RAM-Kauf auch grundsätzlich vorher auf die RAM-Kompatibilitätsliste der PC-/Notebookhersteller schauen. Vorausgesetzt natürlich die bieten sowas überhaupt an ;)

deeka
Member
Member

Beitrag von deeka »

danek für die schnelle antwort,ja das werde ich machen unterm nb ist soen komische hotline für die futzies :mrgreen: naja aber ich kann davon ausgehn das das am bios liegt das das bild schwarz bleibt ja?würde es am ram liegen würde er doch irgendwas anzeigen!! naj vielen lieben dank cooles forum hier!!cooler service einfach nice;-)

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

deeka hat geschrieben:aber ich kann davon ausgehn das das am bios liegt das das bild schwarz bleibt ja?würde es am ram liegen würde er doch irgendwas anzeigen!!
Nein, stimmt nicht. Wenn es am RAM liegt, dann wird nichts, aber auch rein garnichts angezeigt.

deeka
Member
Member

Beitrag von deeka »

das ist bei mir nämlich der fall,aber mir wurde gesagt das mann das mit nm bios-ipdate wieder hinbekommen könnte?!

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Ja, eventuell. Aber nur, wenn das neue Bios-Update deinen RAM-Speicher unterstützt.

Antworten