Servus!
ich habe da ein problem ich wollte windoof neu aufspielen aber er bootet nicht von der cd. dachte ich mir ich stelle den boot ablauf um. ja ich dochte das wäre es gewesen. anscheind habe ich auch noch die cpu mhz von 100 auf 166 umgestellt. so jetzt zu meinem problem der pc tut gar nix mehr.
schaltet keinen monitor zu greift nicht auf die festplatte zu nix brummt nur vor sich hin. Ich kenne mich leider nicht gut aus kann mir jemand helfen ?
vielen dank
mfg
mike
Bios Verstellt Pc tut nix mehr
- biosflash
- Administrator
- Administrator
- Administrator
- Administrator
Hat das Board, falls es älter als ~5 Jahre ist, evtl. (siehe Handbuch!) einen Jumper (Steckbrücke), um Overclockingeinstellungen zurück zu setzen? Damit meine ich nicht den CMOS-Jumper, sondern dieser Jumper ist oft mit "100MHz" beschriftet. Oder ist das Board sogar per Jumper übertaktet gewesen? (siehe Default-Jumper-Settings im Handbuch)
Wie heisst das Board genau? Und wie alt ist die CMOS-Batterie (silberne Knopfzelle)? Evtl mal deren Spannung messen (~3V) oder durch eine neue ersetzen.
Wie heisst das Board genau? Und wie alt ist die CMOS-Batterie (silberne Knopfzelle)? Evtl mal deren Spannung messen (~3V) oder durch eine neue ersetzen.
- biosflash
- Administrator