attrib -r ....... funktioniert bei mir nicht

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
mrt1980xx
Member
Member

attrib -r ....... funktioniert bei mir nicht

Beitrag von mrt1980xx »

Ho

versuche Biosupdate bei K7s41gx.

mit eurer guten anleitung habe ich eine cd gebrannt. befinde mich im DOS und in Laufwerk z gibts die bekannte Fehlermeldung Error 3 file does not exsist.

der Befehl attrib -r asrflash.exe erzeugt: command or filename not recogniced

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Martin

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

1. liegen auf Z: denn die 2 Bios-Dateien? (kann man sich mit dem Befehl "dir" anzeigen lassen)

2. was willst du mit "attrib -r" ? Du kannst keinen Schreibschutz auf einer CD (Lfw Z: = CD) aufheben!

mrt1980xx
Member
Member

Beitrag von mrt1980xx »

Hi,

also auf z liegen die ja klar. dir is mir noch nen begriff aus alten zeiten im computerclub mit 13 Jahren....:-)
ich kauf mir gleich ein strick und erschieß mich da wo das wasser am tiesten ist:-) ich dachte mir ja auch, häääh? schreibschutz auf einer cd aufheben, is doch total bekloppt, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt, das ich all diese dinge einfach nur noch ausprobiere, bin seit gestern nachmittag, natürlich mit nächtlichem päusschen, dabei....

also ick hab keene ahnung was ich mit dem error 3 anfangen soll

mrt1980xx
Member
Member

Beitrag von mrt1980xx »

AAAAAHHHHH ich habs :wacko:
ich habs gefunden

man man man man....

ich poste mal

http://board.gulli.com/thread/335790-bi ... ock-k7s8x/

der Beitrag von smoere ist ein geschenk des himmels

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Na super. Nur wieso suchst du das bei Gulli? Genauso steht es doch auch auf der Asrock-Webseite, wenn man dort auf "How to update" klickt. Direkt neben dem Bios-Updatelink.

mrt1980xx
Member
Member

Beitrag von mrt1980xx »

mach kein sche.... echt jetzt??? :ups:

oh man, aber mal im ernst, als leihe stundenlang konzentriert durch diesen wahnsinn zu surfen ist auch nicht einfach.....

ich habe am ende einfach nur noch versucht das richtige zu googlen,,,,....totale selbstaufgabe:-)

Trotzdem dank Dir vielmals, werde mich noch mal hier blicken lassen, habe nämlich ein übergeordnetes Problem mit der CPU erkennung eines Athlon xp 3000, deswegen das update eigentlich.(welches hier nichts gebracht hat letztendlich)
Ich knobel momentan noch in einen anderen Forum mit jemanden so rum......aber bis jetzt ist nüscht bei rumgekommen

Antworten