Hallo allerseits ....
Da ich gerade ein großes problem habe bin ich auf diese seite gekomm ....
Mein notebook Asus F5n bzw X50n ist gestern abgestürtzt weil es eine cputemperatur von 90° hatte .... Dann wollte ich im abgesicherten modus starten und da ist der dann bei crdisk.sys stehen geblieben ..... Wollte dann windows neuinstallieren und das ging auch nicht .... hing sich immer auf und auf ....hab dann den akku raus genomm un strom aus gemacht .... wollte dann neu starten un dann stand da
cmos date/time not set
F2 to run SETUP
F1 to load default values and countinue
hab dann beides aus probiert und er will ein pw was ich aber nicht gesetzt habe ...oO ..... habe mitlerweile aber viste installiert bekomm aber beim start steht immer noch das gleiche ..... was kann ich nun tun ?
MFG
Asus Laptop mit Bios probleme
-
- Member
- Administrator
nur die Batterie entfernen reicht nicht! Um das CMOS richtig zu löschen, am besten im ASUS-Manual (Download auf deren Webseite) nachlesen, oder notfalls hier bei uns in den BIOS-FAQs nachschauen.
Wenn das Passwort danach immer noch gesetzt ist, dann hilft nur der direkte Kontakt zum ASUS-Support weiter. Denn immerhin dient das pw als Diebstahlschutz.
nur die Batterie entfernen reicht nicht! Um das CMOS richtig zu löschen, am besten im ASUS-Manual (Download auf deren Webseite) nachlesen, oder notfalls hier bei uns in den BIOS-FAQs nachschauen.
Wenn das Passwort danach immer noch gesetzt ist, dann hilft nur der direkte Kontakt zum ASUS-Support weiter. Denn immerhin dient das pw als Diebstahlschutz.
-
- Member
Also über Notebooks finde ich bei euch nicht soo viel aber so wie ich jetz gelesen habe muss ich dann wohl den bios chip ausbauen und einen neuen bestellen bzw neu machen lassen .... oder seh ich das falsch ? batterie funktioniert 100% nicht ?
mfg micha
ps ich habe jetz gerade nochmal im handbuch geschaut un da steht bei mir nichts drin ..... habe beim händler angerufen der kennt wohl das problem nicht und hat gesagt müste bis nexte woche warten bis ein techniker da sei ...-.-
mfg micha
ps ich habe jetz gerade nochmal im handbuch geschaut un da steht bei mir nichts drin ..... habe beim händler angerufen der kennt wohl das problem nicht und hat gesagt müste bis nexte woche warten bis ein techniker da sei ...-.-
- biosflash
- Administrator
2. wenn das CMOS löschen nichts bringt, dann hilft auch kein neuer BIOS-Chip weiter! Denn das pw ist nicht auf diesem Chip, sondern meistens auf einem anderen winzigen IC, oder einem versteckten Festplattensektor, etc...
2. wenn das CMOS löschen nichts bringt, dann hilft auch kein neuer BIOS-Chip weiter! Denn das pw ist nicht auf diesem Chip, sondern meistens auf einem anderen winzigen IC, oder einem versteckten Festplattensektor, etc...
-
- Member
- Administrator
- Member
ne 4eckige eingelötet kiste wo ein rundes teil drin is was aussieht wie eine batterie diagonal sind 2 blanke kupfer drähte oder halter ..... un oben halt die beschriftung un 2 blaue farbpunke denke ma um zu gucken ob sie drausen wa art garanie siegel ..... un ist ca 6mm im durchmesser
ne 4eckige eingelötet kiste wo ein rundes teil drin is was aussieht wie eine batterie diagonal sind 2 blanke kupfer drähte oder halter ..... un oben halt die beschriftung un 2 blaue farbpunke denke ma um zu gucken ob sie drausen wa art garanie siegel ..... un ist ca 6mm im durchmesser
- biosflash
- Administrator
- Member
So hab dann mal gefragt was es ist un es war /ist ein transitor oder so ....habe aber jetz die richtige batterie gefunden hab sie raus gemacht un en 2 cent stück eingelegt und wieder raus .....batterie rein un dann wieder zusamm gebaut angemacht und das bios lässt mich immer noch ned rein aber uhrzeit un alles stand auf null nur das ***** setuppw ned -.-.... hab jetz eine email an den asus support geschrieben ma gucken was die sagen ... weiß jetz auch nicht mehr weiter .....auser das bei uns in der nähe eine firma das für 250 euro mit so nem gerät rausmacht ..... sonst noch einer ne idee ?
PS : Support antwortet iwie nicht ... einer erfahrung mit dem asus support ?
PS : Support antwortet iwie nicht ... einer erfahrung mit dem asus support ?