Brauche Hilfe bei BIOS Update
-
- Member
Brauche Hilfe bei BIOS Update
Hallo,
ich bin neu hier und ich brauche unbedingt Hilfe!!!
Heute Abend macht mein Bruder eine LAN-Party und da brauch ich meinen neuen PC! Das Problem: Das alte BIOS ist nicht mit meinem Prozessor kompatibel, das geht nur mit dem neuen BIOS. Das schaff ich jedoch nicht zu installieren, aus dem Grund: ich finde kein Flashprogramm für meinen
ASUS T3-P5845GC Gehäuse, was das für ein Mainboard ist, weis ich nicht genau, ich glaube aber das P5L13L/T3-P5945GC/DP_MB
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
ich bin neu hier und ich brauche unbedingt Hilfe!!!
Heute Abend macht mein Bruder eine LAN-Party und da brauch ich meinen neuen PC! Das Problem: Das alte BIOS ist nicht mit meinem Prozessor kompatibel, das geht nur mit dem neuen BIOS. Das schaff ich jedoch nicht zu installieren, aus dem Grund: ich finde kein Flashprogramm für meinen
ASUS T3-P5845GC Gehäuse, was das für ein Mainboard ist, weis ich nicht genau, ich glaube aber das P5L13L/T3-P5945GC/DP_MB
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
- biosflash
- Administrator
da kann man dir schlecht helfen, denn du weisst ja noch nicht einmal genau welches Mainboard verbaut ist. Aber anscheinend ist das binary file schon mal nicht für deinen PC gedacht.
Gibts für das Teil keine Zubehör-CD mit ASUS-Liveupdate (Flashprogramm) unter Windows? Ansonsten such mal auf der Asus-Webseite nach "Liveupdate "
da kann man dir schlecht helfen, denn du weisst ja noch nicht einmal genau welches Mainboard verbaut ist. Aber anscheinend ist das binary file schon mal nicht für deinen PC gedacht.
Gibts für das Teil keine Zubehör-CD mit ASUS-Liveupdate (Flashprogramm) unter Windows? Ansonsten such mal auf der Asus-Webseite nach "Liveupdate "
- biosflash
- Administrator
Ich hab mir mal das Biosfile Version 0604 (P5L13L-ASUS-T3-P5945GC-0604.ROM) vom ASUS T3-P5945GC heruntergeladen. Es ist übrigends ein AMI-Biosfile! Somit kannst du auch kein Awardflashprogramm nehmen, sondern musst ein AMI-Flashprogramm verwenden
Demzufolge ist die Fehlermeldung "Binary file is not award BIOS" sehr aussagekräftig.
Demzufolge ist die Fehlermeldung "Binary file is not award BIOS" sehr aussagekräftig.
- biosflash
- Administrator
Eigentlich sollte das auch irgendwo bei ASUS rumfliegen. Ansonsten hier: http://www.ami.com/support/bios.cfm/
-
- Member
Danke mal, habe mich jetzt noch mal mit ASUS in Verbindung gesetzt und probiere es morgen noch einmal.
EDIT:
ASUS hat zu mir geschrieben, dass ich EZ Flash benutzen sollte, das geht jedoch nicht, es zeigt immer an, dass ich die .ROM Datei nicht auf der CD habe, das ist jedoch so... habe extra noch mal an einem anderem PC nachgeguckt.
Deine Methode geht leider auch nicht, das Flashprogramm unterstützt mein BIOS nicht, ausser ich habe eine falsche Version gedownloadet, kann natürlich auch sein
Ich hab' zur Zeit kein Plan, was ich jetzt machen soll...
EDIT:
ASUS hat zu mir geschrieben, dass ich EZ Flash benutzen sollte, das geht jedoch nicht, es zeigt immer an, dass ich die .ROM Datei nicht auf der CD habe, das ist jedoch so... habe extra noch mal an einem anderem PC nachgeguckt.
Deine Methode geht leider auch nicht, das Flashprogramm unterstützt mein BIOS nicht, ausser ich habe eine falsche Version gedownloadet, kann natürlich auch sein
Ich hab' zur Zeit kein Plan, was ich jetzt machen soll...
- biosflash
- Administrator
Liegt die .ROM auch im Wurzelverzeichnis der CD? Und wurde die CD (muss als ISO oder Daten-CD gebrannt werden) nach dem Brennen auch finalisiert, d.h. die Session geschlossen?Keyno hat geschrieben:ASUS hat zu mir geschrieben, dass ich EZ Flash benutzen sollte, das geht jedoch nicht, es zeigt immer an, dass ich die .ROM Datei nicht auf der CD habe, das ist jedoch so... habe extra noch mal an einem anderem PC nachgeguckt.
- biosflash
- Administrator
- Administrator